photothek

Parteiabend | Palais am Funkturm

von A bis Z

Akkreditierung

Freitag, 06.12.2019, ab 07.00 Uhr, Samstag, 07.12.2019, ab 07.30 Uhr, Sonntag, 08.12.2019, ab 07.30 Uhr. Bitte Beschilderung beachten.

Anmeldungen

Online-Anmeldungen waren bis zum 02.12.2019 möglich. Kurzentschlossene können sich auch vor Ort anmelden. Ausweis erforderlich.

Anreise

Anreiseinformationen sind unter http://www.citycube-berlin.de abrufbar. Parkmöglichkeiten stehen auf den Parkplätzen P17 sowie P18 zur Verfügung. Die Zufahrt erfolgt über die Ampel am Tor 25. Bitte dem Verkehrsleitsystem des CityCube Messe folgen. Die nächstgelegene S-Bahnstation ist „Messe Süd“.

Antragsbuch

Alle Unterlagen zur Beratung auf dem ordentlichen Bundesparteitag werden den Delegierten rechtzeitig zur Verfügung gestellt und zeitnah online eingestellt.

Barrierefreiheit

Die Räumlichkeiten sind für mobilitätseingeschränkte Personen zugänglich. Die Veranstaltung wird in Gebärdensprache übersetzt. Schriftdolmetschung wird ebenfalls angeboten.

Erste Hilfe

Sanitätsdienst sowie Notärztinnen und Notärzte befinden sich im Ausstellungsbereich sowie nahe des Plenums. Bitte Beschilderung beachten.

Fragen

werden gerne unter bundesparteitag[at]spd.de beantwortet.

Hotelreservierung / Flug- und Bahnreisen

können beim SPD-Reiseservice mit bereits eingekauften Kontingenten angefragt werden. Nähere Informationen sind auf der Homepage unter www.spd-reiseservice.de oder per E-Mail unter s.weirauch[at]spd-reiseservice.de oder info[at]spd-reiseservice.de sowie per Fax unter 030 / 25594-669 verfügbar bzw. abzufragen.

Informationsschalter / Fundbüro

befindet sich im Eingangsbereich des CityCubes, unweit der Akkreditierung. Fundsachen können am Informationsschalter (Tel.: 030 / 25993-744) abgegeben werden. Bitte Ausschilderung beachten.

Livestream

Der Bundesparteitag wird live übertragen.

Parteiabend

findet am Samstag, 07.12.2019, nach Beendigung der Beratung des Parteitages, im Palais am Funkturm, Hammarskjöldplatz, 14055 Berlin statt. Die Karten für den Parteiabend sind limitiert und können erst vor Ort im CityCube nur mit EC- oder Kreditkarten käuflich erworben werden. Barzahlungen sind nicht möglich. Gegen Rechnung sind Gruppenbestellungen ab 10 Karten bis zum 01.12.2019 an rechnungspruefung[at]spd.de möglich. Voranmeldungen für Gäste sind leider nicht möglich.

Presse

kann sich unter https://www.spd.de/presse/online-anmeldung/presseanmeldung/ anmelden.

Pressebüro der SPD

befindet sich in der Nähe der Pressearbeitsplätze (Tel.: 030 / 25993-745) auf der Zwischenebene zum Plenum. Bitte Ausschilderung beachten.

Sicherheit

Beim Betreten des Parteitag-Geländes durch den Eingang Messe Süd erfolgt eine Taschenkontrolle. Diese findet täglich statt sowie bei jedem erneuten Betreten des Geländes und gilt auch für akkreditierte Delegierte, Gäste und Mitarbeitende.

Klingen (Messer, Taschenmesser, Scheren, etc.), sonstige als Waffe nutzbare Gegenstände (inklusive Pfefferspray etc.), Spielzeugwaffen oder Attrappen, gefährliche Güter und andere sicherheitsrelevante Gegenstände dürfen nicht mit auf das Parteitag-Gelände genommen werden.

Koffer und größere Gepäckstücke (über A4 hinausgehend) müssen am Eingang Messe Süd abgegeben werden.

Zur Identitätsprüfung bitte jederzeit auf dem Gelände einen gültigen Personalausweis oder Reisepass bereithalten, da die Übereinstimmung zwischen Namensbadge und Ausweis jederzeit kontrolliert werden kann.

Sitzplätze

Die Anmeldebestätigung für Gäste und Presse beinhaltet keine Sitzplatzgarantie. Für Personen, die aus gesundheitlichen Gründen auf einen Sitzplatz angewiesen sind, gibt es einen separat ausgeschilderten Sitzbereich.

Sprachdolmetschung

Es wird eine Übertragung ins Englische geben.

Tagungsort

CityCube, Messe Berlin, Messedamm 26, 14055 Berlin
Eingang über Messe Süd / Jafféstraße

Taxiruf

Taxis sind am Eingang des CityCubes verfügbar. Taxizentrale: 030 210101

Weiteres

Reise- und Übernachtungskosten können vom SPD-Parteivorstand nicht übernommen werden. Die Veranstaltung ist presseöffentlich. Foto- und Filmaufnahmen von Gästen und Mitwirkenden der Veranstaltung können im Rahmen des Internetauftritts der SPD, in sozialen Netzwerken oder in eigenen Printdokumentationen veröffentlicht werden. Mit der Teilnahme an der Veranstaltung erklären sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer damit einverstanden.